so-zi-al

 

* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



* Themen
     Schwarzfahren
     Zwangsjacke
     Weblog
     Alltag
     Politik
     Web
     Sibirien

* mehr
     Peter Schlemihl
     Links

* Freunde
   
    anderswo.ist.nirgendwo

    followmearound
    - mehr Freunde

* Links
     NachDenkSeiten
     DIE LINKE.
     Grundeinkommen
     junge Welt
     Erwerbslosen Forum
     Die Überflüssigen
     Stephan Geues Machtdebatte
     Freitag
     Analyse & Kritik
     Sozialismus
     LabourNet
     Blätter für deutsche und internationale Politik
     Jungle World
     ngo-online
     Attac
     EXIT! online
     World Socialist Website
     Net News Global
     Linksruck
     LinksNet
     Zeit-Fragen
     Armut und Arbeitslosigkeit
     Somlus Welt
     Der Schockwellenreiter
     RSS-Feed
     RSS-Feed so-zi-al

* Letztes Feedback
   18.09.17 15:34
    Você precisa descobrir c
   18.09.17 15:34
    Você precisa descobrir c
   18.09.17 19:22
    Um grande abraço, bons e
   18.09.17 19:23
    Um grande abraço, bons e
   19.09.17 22:16
    As 6 melhores maneiras d
   19.09.17 22:17
    As 6 melhores maneiras d


Webnews







Utopien der Deutschen Rentenversicherung

Nachdem die Deutsche Rentenversicherung (DRV Bund) zuletzt jegliche Zukunftsgläubigkeit hatte fahren lassen und keinerlei Prognose mehr über die Entwicklung meiner möglichen Altersrente abgeben wollen, greift sie in der aktuellen Renteninformation mit einem Wert von unglaublichen 263,78 Euro regelrecht nach den Sternen! Sogar Ausblicke auf 320 bzw. 390 Euro (bei 1 bzw. 2 % jährlichem Anpassungssatz) werden wieder vorstellbar. Rente, ich komme mit Siebenmeilenstiefeln auf Dich zu! Ich freue mich jetzt schon auf den 1. April (sic!) 2037.....

Liebe Leute, die Rente ist ein Witz, wenn die Bedingungen der Rentenversicherung und des Arbeitsmarktes nicht schleunigst nach sozialstaatlichen Geboten ausgerichtet werden! Es können sich eben nur Reiche einen schwachen Staat leisten...

Liebe Frau Nahles! Lassen Sie sich gesagt sein, dass ich die Revolution (den Widerstandsfall nach Artikel 20 Absatz 4 Grundgesetz) nicht erst beginnen werde, wenn das Jobcenter mich zum 1. April (sic!) 2033 vorrangbedingt in Frührente mit Abschlägen (!) zwingen wollen wird!
25.1.17 03:26
 


Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Mathias / Website (26.1.17 10:07)
Die Würde des Menschen ist unantastbar! Aber mit dieser Rentenpolitik und auch das unsoziale verhalten Bedürftiger gegenüber tastet die Würde des Menschen an.

'Wo unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht' (B.Brecht)
Oder wie es im Artikel 20 Absatz 4 des Grundgesetzes für die Bundesrepublik Deutschland heißt;
'Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.'

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung