so-zi-al

 

* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



* Themen
     Schwarzfahren
     Zwangsjacke
     Weblog
     Alltag
     Politik
     Web
     Sibirien

* mehr
     Peter Schlemihl
     Links

* Freunde
   
    anderswo.ist.nirgendwo

    followmearound
    - mehr Freunde

* Links
     NachDenkSeiten
     DIE LINKE.
     Grundeinkommen
     junge Welt
     Erwerbslosen Forum
     Die Überflüssigen
     Stephan Geues Machtdebatte
     Freitag
     Analyse & Kritik
     Sozialismus
     LabourNet
     Blätter für deutsche und internationale Politik
     Jungle World
     ngo-online
     Attac
     EXIT! online
     World Socialist Website
     Net News Global
     Linksruck
     LinksNet
     Zeit-Fragen
     Armut und Arbeitslosigkeit
     Somlus Welt
     Der Schockwellenreiter
     RSS-Feed
     RSS-Feed so-zi-al

* Letztes Feedback
   19.09.20 04:13
    Finanz-Roboter ist #1 in
   19.09.20 05:47
    Verdienen Sie zusätzlich
   19.09.20 07:04
    Machen Sie Tausende von
   19.09.20 13:49
    Lassen Sie Ihr Geld mit
   19.09.20 14:08
    Verdienen Sie Geld 24/7
   19.09.20 14:40
    Brauchen Sie etwas mehr


Webnews







Glühlampenverbot war gestern

Gerade erst hatte ich über das Verbot des "Heatballs" berichtet, weil ein Gericht die kreative Umdeutung der Glühbirne als Heizelement trotz unerschütterlicher Faktenlage (95 Prozent Hitze, 5 Prozent Licht) nicht gelten lassen wollte, da lacht mir aus dem heute erschienenen SATURN-Prospekt "die neue Glühlampe" entgegen! Osram bietet einen "1:1 Ersatz für herkömmliche Glühlampen" an, die bei "42 Watt Energieverbrauch" der "Lichtleistung einer 55 Watt Glühlampe" entspricht. Das gute Stück ist also mehr oder minder nur insofern eine Energiesparlampe, als man sich offenbar sämtliche Bindestriche gespart hat...

Eine 42-Watt-Glühlampe, die einer 55-Watt-Glühlampe entspricht, ist für mich jedenfalls a) keine echte Energiesparlampe und b) immer noch und zuvorderst eine Glühlampe! Warum wird dieser Osram-Müll nun nicht verboten???

Oder werden sie bald verboten und deswegen jetzt von SATURN noch schnell als Angebot "ohne Mitnahmegarantie" für 3,99 Euro das "3er Pack" (noch ein verloren gegangener Bindestrich) rausgehauen, "solange der Vorrat reicht"?
4.8.11 21:22
 
Letzte Einträge: Entschuldigung, Einladung zur Gerichtsverhandlung, Schwarzfahrer-Demo am Donnerstag, Alles Einstellungssache!, Wieder kein Sozialicket!


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung