so-zi-al

 

* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



* Themen
     Schwarzfahren
     Zwangsjacke
     Weblog
     Alltag
     Politik
     Web
     Sibirien

* mehr
     Peter Schlemihl
     Links

* Freunde
   
    anderswo.ist.nirgendwo

    followmearound
    - mehr Freunde

* Links
     NachDenkSeiten
     DIE LINKE.
     Grundeinkommen
     junge Welt
     Erwerbslosen Forum
     Die Überflüssigen
     Stephan Geues Machtdebatte
     Freitag
     Analyse & Kritik
     Sozialismus
     LabourNet
     Blätter für deutsche und internationale Politik
     Jungle World
     ngo-online
     Attac
     EXIT! online
     World Socialist Website
     Net News Global
     Linksruck
     LinksNet
     Zeit-Fragen
     Armut und Arbeitslosigkeit
     Somlus Welt
     Der Schockwellenreiter
     RSS-Feed
     RSS-Feed so-zi-al

* Letztes Feedback
   12.05.18 22:26
    Que espécie de câmera
   12.05.18 22:29
    Que espécie de câmera
   12.05.18 22:32
    Que espécie de câmera
   21.05.18 15:01
    De grandes courses autom
   21.05.18 15:03
    De grandes courses autom
   21.05.18 15:04
    De grandes courses autom


Webnews







Blinde Kontrolleure

Als ich am 11. August mittags kurz nach 13 Uhr an der Haltestelle Landtag auf die Linie 6 nach Wiesbaden wartete, kamen, vemutlich aus der Linie 6 der Gegenrichtung, drei Kontrolleur_innen herüber gelaufen. Mindestens einer vor ihnen - und ich bin ihm sogar nachgegangen, um ihm einen zweiten Blick zu ermöglichen - hat meinen Schwarzfahrer-Ausweis direkt vor Augen gehabt. Folgerichtig dachte ich, die Kontrolleur_innen würden ebenfalls mit der Linie 6 zurück nach Wiesbaden fahren, würden sich die Beute nicht entgehen lassen, wenn sie - das würden sie geschickterweise abwarten - vor ihnen den richtigen Bus betritt, und wenn sie von ihrem Plan abweichen und ihrerseits eine andere Linie wählen müssten. Doch... ich stieg in den Bus der Linie 6 ein - und zwar allein! Die Kontrolleur_innen blieben an der Haltestelle zurück...

Ihnen ist sicher kein anderer Vorwurf zu machen als der, dass auch sie mich nicht er-, wahrscheinlich noch nicht einmal gekannt haben. Aber langsam frage ich mich wirklich, wie schwer dieser Vorwurf wirkt: Wie realitätsfremd kann ein Kontrolleur sein? Wie sehr ist ein Verkehrsunternehmen der Wirklichkeit entrückt, wenn eine Mehrheit seiner Kontrolleur_innen realitätsfremd ist??
18.8.15 12:18
 
Letzte Einträge: Entschuldigung, Einladung zur Gerichtsverhandlung, Schwarzfahrer-Demo am Donnerstag, Alles Einstellungssache!


Werbung


bisher 11 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Pedro Joaquim (27.1.18 05:07)
(MARCOS ANDREY, 2009, p.19). Para finalizar, cílios!


Maria Alice (30.1.18 02:46)
A PORRA DO ANALOGICO E BOM PRA FPS ?


Pedro Emanuel (16.2.18 03:59)
? Abraços. Gostaram?
Esse mandamento é muito importante!


Pedro Emanuel (16.2.18 04:00)
? Abraços. Gostaram? Esse mandamento é muito importante!


Nicole (20.2.18 05:55)
__ Por que a Nascente de Alimento é fundamental?


Pedro João Lucas (24.2.18 16:39)
Disponível em: <>. Entrada em 18 abr.


Paulo Daniel (20.3.18 06:46)
Não há nada para escreva sobre eu realmente .

Tatos bom ser um parte de isto comunidade .
Eu realmente esperança Eu sou útil em um modo aqui.


Paulo Daniel (20.3.18 06:48)
Não há nada para escreva sobre eu realmente .


Tatos bom ser um parte de isto comunidade .
Eu realmente esperança Eu sou útil em um modo aqui.


Alícia (22.3.18 11:02)
Así que suerte en tu próximo proyecto PC gamer.


Paulo Leonardo (23.3.18 12:48)
Desta maneira você tem tal como passar a ter grana na web.


Julie (7.4.18 01:14)
Crescimento do penis, adensar, lipoaspiração do pubis.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen
s



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung